Über mich

Hi, ich bin Bettina. Schön, dass du hier bist.

Alles begann für mich im Jahr 2000, als ich Yoga mit 13 Jahren für mich entdeckte und ab da meine halbe Jugend lang auf dem Kopf stand. Während meiner vierjährigen Ausbildung zur Yogalehrerin machte ich meine Leidenschaft schließlich zum Beruf.

Seit 2011 unterrichte ich nun regelmäßige von den Krankenkassen anerkannte Yogakurse in meiner Heimatstadt Krefeld und Umgebung, sowie während besonderer Yogareisen an schönen Orten auf dieser Welt.

Ich gebe weiter was mich berührt.

Meine erste Ausbildung absolvierte ich im integralen Hatha Yoga. Dort wurde den geistigen Übungen genauso viel Gewicht gegeben, wie den Körperübungen. Dem spirituellen Weg nach Innen genauso, wie dem weltlichen Leben im Außen. Philosophie, Geschichte und Tradition wurden im großen Stil behandelt – und ich bin bis heute dankbar eine solch umfangreiche Ausbildung als Basis zu haben.

Talking about spirituality does not make you spiritual.

Danach hatte ich Zugang zu allen Arten von Yoga. Ich probierte mich in den verschiedensten Yogastilen aus, reiste durch Indien (dem Geburtsland des Yoga) und lernte als ehemals erfolgreiche Bloggerin die bekanntesten Yogalehrer Deutschlands kennen. So begegnete ich auch das erste Mal Tara Stiles im Zuge eines Interviews, die Begründerin des Yogastils, in dem ich mein Yoga-zu-Hause gefunden habe. Heute unterrichte ich Strala Yoga, einen modernen, an den heutigen Menschen angepassten Yogastil. Hier fühle ich mich wohl und das möchte ich weiter geben. Strala Yoga ist eine freie und freudige Praxis, die uns den Weg zurück zu unserer Intiuition, unserem Gefühl und unserer Kreativität zeigt.

Meine Qualifikationen:

Ausbildung Yogalehrerin BDY 2010 – 2013

720 Unterrichtseinheiten bei Martin Henniger und Ingrid Kolhöfer im Yogaforum Düsseldorf.

Weiterbildung Anusara Yoga 2015 & 2017

52 Unterrichtseinheiten bei Lalla und Vilas Turske im UNIT Yoga Wiesbaden.

Ausbildung Strala Yoga Guide YA 2017

200 Unterrichtseinheiten bei Tara Stiles und Michael Taylor in der De Nieuwe Yogaschool Amsterdam.

Willkommen bei Yogalust

Ich bin sehr glücklich, dich ab 2019 in meinem neuen Yogalust Studio begrüßen zu dürfen! Hiermit habe ich mir einen langjährigen Traum erfüllt und einen Raum geschaffen in dem jeder Teilnehmer sich frei fühlen und ausdrücken kann, sodass wir als Gruppe in einer lockeren Atmosphäre zusammen praktizieren können.

Letztendlich geben wir anderen die Erfahrung, wie wir uns selbst fühlen.